Papagei ruft „Mama komm!“ und löst Rettungseinsatz aus

Ibbenbüren/Steinfurt (dpa) - Ziemlich besorgt haben sich Polizei und Feuerwehr am Dienstag zu einem Rettungseinsatz in Ibbenbüren aufgemacht. Nachbarn hatten sie alarmiert, weil aus einer Wohnung eine Kinderstimme zu rufen schien: „Mama“, „Papa“ und „Mama komm“.

Die Nachbarn hatten aber seit zwei Tagen niemanden mehr in der Wohnung bemerkt, berichtete die Polizei. Auch den Beamten, die ebenfalls die Rufe hörten, öffnete niemand. Als sie die Tür öffnen ließen und die Wohnung betraten, saß dort ein Papagei in seinem Käfig und rief munter weiter: „Mama, Papa, Mama komm“.

Die Wohnungsinhaber konnten schließlich an ihrem Urlaubsort erreicht werden und versicherten, der Papagei werde während der Ferien der Familie von Bekannten versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort