Odenwaldschule: Auch Mädchen missbraucht

Heppenheim/Darmstadt (dpa). An der Odenwaldschule im hessischen Heppenheimsind weitere Missbrauchsfälle bekannt geworden. Am Wochenende hättensich vier weitere ehemalige Schüler gemeldet, sagte DirektorinMargarita Kaufmann am Montag in Heppenheim.

Darunter sei auch eineFrau. „Ihre Erfahrungen waren so schlimm, dass sie am Telefonweinte“, sagte Kaufmann. „Wir haben jetzt 24 Fälle, 23 Männer undeine Frau.“ Sie geht von drei Lehrern als mutmaßlichen Tätern aus. ImLaufe des Montags sollte noch ein Brief an rund 900 Altschüler dervor 100 Jahren gegründeten Reformschule verschickt werden.

Unterdessen wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Darmstadt wegensexuellen Missbrauchs an der Odenwaldschule bereits vor Jahrenermittelt hat. Das Verfahren sei damals jedoch wegen Verjährungeingestellt worden, bestätigte Sprecher Ger Neuber am Montag derDeutschen Presse-Agentur dpa.

Details zu dem Verfahren könne er nichtnennen, „da die Akten inzwischen vernichtet wurden“. Nach denerneuten Vorwürfen in den vergangenen Tagen sei die Polizei gebetenworden, mit dem Internat in Heppenheim Kontakt aufzunehmen. Neubersagte, der Staatsanwaltschaft liege keine Anzeige vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort