Oberhausen: Straßenbahn fährt auf Bus auf - 50 Verletzte

Oberhausen. 50 Menschen sind beim Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Linienbus in Oberhausen leicht verletzt worden. Die Bahn sei am Donnerstagmittag in der Nähe eines Einkaufszentrums ungebremst auf den an einer Haltestelle startenden Bus aufgefahren, teilte die Polizei in Oberhausen mit.

Bei dem heftigen Zusammenprall sei ein Gestänge im Innenraum der Bahn aus der Verankerung gerissen worden. Die Fahrgäste seien durch die Straßenbahn geschleudert worden und hätten dabei Prellungen und Platzwunden erlitten. Drei Menschen mussten stationär im Krankenhaus bleiben.

Bei dem Fahrer diagnostizierten Ärzte einen Schock. Ob es sich um technisches oder menschliches Versagen handelte, konnte nach Angaben der Polizei noch nicht festgestellt werden. Es entstand ein Schaden von 500 000 Euro. Der für den öffentlichen Verkehr gesperrte Fahrweg wird von Bussen und Bahnen gemeinsam genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort