Opfer stirbt an der Unfallstelle Notarztwagen überfährt 54-Jährigen

Datteln. Ein Notarztwagen auf dem Weg zum Einsatz hat in Datteln einen 54-jährigen Mann auf einem Fußgängerüberweg überfahren. Bei dem Zusammenprall am Samstagnachmittag habe der Fußgänger so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb, teilte die Polizei Recklinghausen am Sonntag mit.

Opfer stirbt an der Unfallstelle: Notarztwagen überfährt 54-Jährigen
Foto: Knappe, Jörg

Der Mann sei beim Überqueren einer Kreuzung von dem Wagen erfasst worden. Der 41-jährige Fahrer, ein Angehöriger der Feuerwehr, war auf dem Weg zum nahegelegenen Krankenhaus, um dort den Notarzt für den aktuellen Einsatz abzuholen. Unklar sei, wer den Unfall verschuldet habe, sagte ein Polizeisprecher. Die Umstände der Unglücksfahrt müssten ermittelt werden. Dazu suche die Polizei nach Zeugen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort