Wetter Neue Woche beginnt mit Schneeregen - Unfälle im Raum Aachen

Düsseldorf (dpa). Die neue Woche hat in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens mit Schneeregen begonnen. In der Städteregion Aachen kam es aufgrund der Niederschläge am Morgen zu Behinderungen im Berufsverkehr.

Wetter: Neue Woche beginnt mit Schneeregen - Unfälle im Raum Aachen
Foto: dpa

An mehreren Stellen kamen Laster auf glatten Fahrbahnen nicht mehr voran. Die Polizei Aachen berichtete von elf Verkehrsunfällen in der Nacht zu Montag und am Montagmorgen, bei denen es aber bei Blechschäden blieb. Die Verkehrsteilnehmer hätten sich gut auf die winterlichen Verkehrsverhältnisse eingestellt. „Gerade beim Übergang zu anderen Witterungsverhältnissen scheppert es statistisch gesehen am Häufigsten“, erklärte die Polizei.

In anderen Regionen des Landes gab es hingegen am Montagmorgen keine gefährliche Glätte. „Hier fallen drei Flocken in fünf Reihen, liegen bleibt da nichts“, sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf. Die Polizei in Recklinghausen berichtete von matschigen Straßen, auf denen es aber nicht glatt sei. Ein Polizeisprecher in Essen sagte: „Es fallen einige Flöckchen, die Autodächer werden langsam weiß.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort