Gedränge vor der Glasscheibe Neue Pandas in Berlin: Erster normaler Besuchstag im Zoo

Berlin (dpa) - Die Panda-Anlage im Berliner Zoo hat sich an ihrem ersten regulären Öffnungstag erwartungsgemäß als Anziehungspunkt für Besucher erwiesen.

Gedränge vor der Glasscheibe: Neue Pandas in Berlin: Erster normaler Besuchstag im Zoo
Foto: dpa

„Es strömten erstmal alle in eine Richtung“, sagte Zoo-Sprecherin Philine Hachmeister nach dem Einlass. Vor der Glasscheibe zum Innengehege habe es dann etwas Gedränge gegeben. „Aber insgesamt ging es noch“, so Hachmeister. Schlangen vor der Anlage hätten sich zunächst nicht gebildet.

Der Zoo hatte sich gewünscht, dass nicht alle Interessierten auf einmal an den ersten Tagen vorbeischauen. Die Pandas sind aktuell die einzigen in Deutschland - als Leihgabe Chinas für zunächst 15 Jahre.

Die neue Anlage war am Mittwoch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Chinas Staatspräsident Xi Jinping eröffnet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort