Kreis Mettmann Nach Massenschlägerei in Erkrath: Polizei durchsucht 22 Objekte

Erkrath/Düsseldorf/Heiligenhaus/Solingen/Haan. Großeinsatz in Erkrath, Düsseldorf, Heiligenhaus, Solingen und Haan: Rund 300 Polizeibeamte haben in der Nacht auf Mittwoch 22 Objekte - überwiegend Privatanschriften, aber auch drei Geschäftsräume sowie das Vereinsheim der Rockergruppierung Hells Angels in Haan - durchsucht.

Kreis Mettmann: Nach Massenschlägerei in Erkrath: Polizei durchsucht 22 Objekte
Foto: Friso Gentsch/dpa

Hintergrund: Zwei Ermittlungsverfahren, die die Staatsanwaltschaft Wuppertal gegen insgesamt 17 Beschuldigte wegen der Massenschlägerei am 17. August am Hochdahler Markt in Erkrath (wir ebrichteten). Beteiligt waren damals auch Mitglieder zweier libanesischer Familien und Hells Angels. Darüberhinaus wird gegen die Rocker wegen des Verdachts ermittelt, sie hätten mit Betäubungsmitteln gehandelt.

Die Durchsuchungen dauerten um 1.30 Uhr. Es wurden Betäubungsmittel, Substanzen nach dem Arzneimittelgesetz sowie sonstige Beweismittel und verbotene Gegenstände gefunden und sichergestellt . Mit Rücksicht auf die aktuell auch weiterhin stattfindenden Ermittlungen werden weitere Auskünfte derzeit nicht erteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort