Panorama Nach Explosion auf Tankschiff in Duisburg - Letzte Leiche im Laderaum gefunden

Duisburg. Am Donnerstag ist auf dem Tankmotorschiff "Julius Rütgers" eine Leiche im Laderaum entdeckt worden. Vor drei Wochen hatte es hier eine Explosion gegeben. Dabei waren zwei Männer getötet worden.

Panorama: Nach Explosion auf Tankschiff in Duisburg - Letzte Leiche im Laderaum gefunden
Foto: dpa

Obwohl die Polizei mehrfach mit Tauchern und Spürhunden suchte, blieb ein weiterer Arbeiter (58) vermisst. Die Obduktion der gefundenen Leiche soll am Freitag klären, ob es sich um den Vermissten handelt.

Eine Spezialfirma aus den Niederlanden ist derzeit dabei das Schiff zu reinigen. Die Arbeiter der Firma hatten dabei die Leiche entdeckt und die Polizei benachrichtigt. Die Beamten waren gegen 10.30 Uhr vor Ort. Die Feuerwehr übernahm die Bergungsarbeiten. Gegen 13 Uhr wurde der Leichnam der Rechtsmedizin zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort