Mutmaßlicher Bandidos-Rocker im Ruhrgebiet erschossen

Bottrop (dpa). Ein mutmaßliches Mitglied der Rockergruppe Bandidos ist in Bottrop von einem Unbekannten erschossen worden. Der 49-jährige Bottroper wurde am Dienstagmorgen mit einer tödlichen Schussverletzung neben seinem Motorrad an einer Bundesstraße gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft auf dpa-Anfrage mitteilten.

Der schwer verletzte Rocker starb trotz Rettungsversuchen durch einen Notarzt noch am Tatort. Beamte hatten den Sterbenden gegen acht Uhr morgens nach dem Hinweis eines Autofahrers gefunden. Die Kleidung lasse Rückschlüsse auf die Zugehörigkeit zu den Bandidos zu, sagte Staatsanwalt Marcus Schütz der dpa in Essen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Leiche sollte am Dienstag obduziert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort