Mord aus Eifersucht wegen Facebook-Foto

London. Das Foto seines Nebenbuhlers im Internet hat einen verschmähten Liebhaber aus der Karibik so in Rage gebracht, dass er sich in ein Flugzeug nach London setzte und dort seine Ex-Freundin ermordete.

Der 25-jährige stach 20 Mal auf seine zwei Jahre ältere frühere Partnerin ein, berichteten britische Medien am Samstag. Ein Gericht in London verurteilte den eifersüchtigen Mann am Freitag wegen Mordes. Ihm droht lebenslange Haft - das genaue Strafmaß wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Opfer und Täter hatten sich in Trinidad und Tobago kennengelernt. Sie kehrte nach London zurück und wollte die Beziehung beenden. Da die beiden über das Online-Netzwerk Facebook in Kontakt blieben, sah er auf ihrem Profil schließlich Bilder einer neuen, ihm unbekannten Liebe.

Zwei Wochen später - im vergangenen April - setzte er sich in ein Flugzeug nach London und beging den Mord. Der Verteidiger des IT- Spezialisten hatte auf "provozierten Totschlag" plädiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort