fahndung
Die Polizei sucht diesen Kreditkartenbetrüger.

Die Polizei sucht diesen Kreditkartenbetrüger.

Polizei Köln

Die Polizei sucht diesen Kreditkartenbetrüger.

Köln/Düsseldorf. Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem Kreditkartenbetrüger. Dem Gesuchten wird vorgeworfen, im Juni und Juli 2012 mit einer gestohlenen Kreditkarte an verschiedenen Geldautomaten in Köln und Düsseldorf hohe Bargeldsummen abgehoben zu haben.

Kurz nach den Taten bemerkte ein Kölner (27) Unregelmäßigkeiten auf seiner Kreditkartenabrechnung. Er erstattete sofort Anzeige und meldete die Straftat auch bei seiner Bank. Erst dann erfuhr er, dass ihm das Geldinstitut Mitte Juni eine neue Kreditkarte zugeschickt hatte, die aber nie bei ihm angekommen war. Mit genau dieser Karte gelang es dem abgebildeten Mann mehrfach, an Geldautomaten Bargeld abzuheben.

Das Fahndungsfoto entstand am Mittwoch, 27. Juni, kurz nach Mitternacht in einer Bankfiliale auf der Immermannstraße in Düsseldorf. Wer kennt die Person auf dem Fahndungsfoto?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer