Verfolgungsjagd Mit gestohlenem Auto quer durchs Revier - Polizei verliert die Spur

Witten (dpa). Nach einer Verfolgungsjagd von Meerbusch bei Düsseldorf quer durch das Ruhrgebiet bis nach Witten ist der Polizei ein flüchtender Autofahrer entkommen. Eine Zivilstreife wollte den Mann am frühen Donnerstagmorgen kontrollieren, wie die Polizei berichtete.

Verfolgungsjagd: Mit gestohlenem Auto quer durchs Revier - Polizei verliert die Spur
Foto: Sergej Lepke

Der Fahrer gab aber Gas und raste über rote Ampeln durch das Düsseldorfer Stadtgebiet davon. Obwohl sich mehrere Streifenwagen auf die Verfolgung machten, gelang es der Polizei nicht, den über mehrere Autobahnen rasenden Wagen zu stoppen. In Witten stoppte der Mann und flüchtete zu Fuß weiter. Dort verlor sich seine Spur, die Fahndung mit Hubschrauber und Polizeihund hatte keine Erfolg.

Das Auto war am Mittwoch auf einem Parkplatz der Uni Dortmund gestohlen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort