Mindestens sieben Radfahrer bei Unfall in Italien getötet

Lamezia Terme (dpa). Ein Autofahrer ist in Italien in eineGruppe von Radfahrern gerast und hat mindestens sieben Menschengetötet. Nach Polizeiangaben ereignete sich der schwereUnfall am Sonntag auf einer Landstraße in Kalabrien bei LameziaTerme.

Der Autofahrer und drei weitere Menschen wurden verletzt. Der21-jährige Fahrer stand vermutlich unter Drogeneinfluss, berichtetedie Nachrichtenagentur ANSA.

Vermutlich raste der Autofahrer bei einem Überholmanöver in die Radfahrergruppe, die auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Die Opfer sind nach ersten Erkenntnissen zwischen 35 und 58 Jahren alt. Der Fahrer war zunächst unter Polizeiaufsicht im Krankenhaus. Es besteht der Verdacht der fahrlässigen Tötung. Bei einem Bluttest wurden nach Angaben von ANSA Cannabis-Spuren entdeckt. Der Mann hatte demnach auch seinen Führerschein vor einiger Zeit verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort