Michael „Sissi“ Herbig bei Gottschalk

Nach verlorener Wette musste Bully Herbig in der 170. Folge von "Wetten dass...?" die österreichische Kaiserin geben.

Basel. "Es gibt kaum noch eine große Blondine im deutschen Fernsehen. Ich bin eine der letzten", sagte Thomas Gottschalk, als er am Samstagabend im schweizerischen Basel bei Ausgabe Nummer 170 von "Wetten dass...?" vor die Kameras trat. Genau 20 Jahre nach seiner Premiere als Moderator des ZDF-Klassikers präsentierte Gottschalk mal wieder seinen Mix aus verrückten Wetten und Prominenz. Nach ZDF-Angaben schauten 11,2 Millionen Menschen zu (Marktanteil: 39,3 Prozent).

Mit seinen Gästen aus den USA hatte Thomas Gottschalk wenig Glück: Die Schauspielerin Jennifer Garner (35) verließ nach knapp einer Stunde die Sendung, ihr Kollege Jamie Foxx ging wenig später. Weil der 39 Jahre alte Oscar-Preisträger Foxx seine Wette verlor, musste er jodeln - sehr zur Freude des Schweizer Publikums. Komiker Michael "Bully" Herbig, der gähnend von der Kamera erwischt wurde, musste in Anspielung auf seinen Film "Lissi und der wilde Kaiser" als Kaiserin à la Romy Schneider erscheinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort