Messerstecherei in Kneipe - Mann getötet

Bocholt (dpa). Eine Gruppe von Männern hat am Samstag in Bocholt eine Kneipe gestürmt und einen Gast mit Messerstichen getötet. Wie die Polizei Münster am Sonntag mitteilte, griff die mindestens sechs Personen große Gruppe sofort den Wirt und seine Kellner mit Messern und Barhockern an.

Als dem Wirt ein Gast zu Hilfe kommen wollte, verletzten die Angreifer diesen mit Messerstichen so schwer, dass er wenig später im Krankenhaus starb.

Bei der Suche nach einem Tatverdächtigen, der in der Nacht zuvor einen Streit mit dem Wirt gehabt hatte, durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen in Bocholt. Daraufhin stellte sich der 35-Jährige freiwillig, legte aber kein Geständnis ab. „Er will nichts sagen“, sagte Oberstaatsanwalt Heribert Beck. Der Mann wolle sich zunächst mit seinem Anwalt beraten. Die Staatsanwaltschaft wird Untersuchungshaft für den Verdächtigen beantragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort