Massenschlägerei von Rockern am "Ballermann"

Palma de Mallorca. Mitglieder rivalisierender Rockerbanden haben sich auf der spanischen Ferieninsel Mallorca in der Nähe der berühmten Strandbar "Ballermann" eine Massenschlägerei geliefert.

19 von ihnen wurden festgenommen, darunter 15 Deutsche. Die anderen Verdächtigen stammten aus der Türkei, Albanien und dem Libanon.

Wie die spanische Polizei am Mittwoch in der Inselhauptstadt Palma mitteilte, waren an der Schlägerei in der Urlauberhochburg El Arenal 30 bis 40 Rocker beteiligt, die den "Hell's Angels" und der Gruppe "Gremium MC" angehörten.

Der Auslöser für die Prügelei sei noch ungeklärt. Die Schlägerei hatte am Dienstagabend begonnen und bis in die frühen Morgenstunden gedauert. Mindestens ein Beteiligter wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort