Mann ohne Fahrschein droht Zugbegleiter mit Rucksackbombe

Oberhausen/ Düsseldorf. Bei einer Fahrkartenkontrolle im Regionalexpress 30360 von Mülheim-Styrum nach Oberhausen drohte am Donnerstagmittag ein 26-jähriger Mann mit einer Bombe in seinem Rucksack.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Karolin Krämer

Laut der Polizei kontrollierte der Zugbegleiter gegen 12.20 Uhr den aus Düren stammenden Mann und stellte fest, dass er keine Fahrkarte und kein Bargeld hatte. Aufgrund der Kontrolle bekann der junge Mann den Zugbegleiter zu beleidigen. Als der Schaffner darauf nicht einging, äußerte der Dürener, dass er im Rucksack eine Bombe habe und man ihn besser laufen lassen sollte.

Der Zugbegleiter informierte sofort die Bundespolizei. Im Oberhausener Hauptbahnhof durchsuchten Beamte der Bundespolizei den Mann und seine mitgeführten Gegenstände, konnte jedoch keine Bombe finden.Sie nahmen den Dürener mit zur Dienststelle.

Der 26-Jährige muss sich nun wegen der Leistungserschleichung, der Beleidigung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten verantworten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort