LKW-Fahrer verschätzt sich und zerstört denkmalgeschützten Torbogen

Porta Westfalica. Ein Lastwagenfahrer hat in Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) einen denkmalgeschützten Torbogen bei der Durchfahrt zum Einsturz gebracht. Der 61-Jährige habe die Höhe falsch eingeschätzt und den Bogen mit seinem Lkw eingerissen, teilte die Freiwillige Feuerwehr mit.

LKW-Fahrer verschätzt sich und zerstört denkmalgeschützten Torbogen
Foto: Michael Horst/dpa

Bei der Kollision am Dienstag seien mehrere schwere Sandsteine abgebrochen und auf das Führerhaus gefallen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. dpa

Weil er offenbar die Größe eines steinernen und unter Denkmalschutz stehenden Torbogen falsch einschätzte, hat am Dienstagmittag ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Bielefeld den Bogen gerammt.

Weil er offenbar die Größe eines steinernen und unter Denkmalschutz stehenden Torbogen falsch einschätzte, hat am Dienstagmittag ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Bielefeld den Bogen gerammt.

Foto: -
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort