Leiche im Wald - Zwei Männer unter Mordverdacht

Aachen (dpa) - Gut zwei Wochen nach dem Fund einer Männer-Leiche im Kreis Heinsberg hat die Polizei zwei mutmaßliche Mörder festgenommen. Die 65 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen sollen den 46-jährigen Bonner getötet haben, entweder durch Schläge oder Tritte.

Ein Jagdaufseher hatte die Leiche im Wassenberger Wald gefunden. Die Staatsanwaltschaft wirft den Männern daneben auch versuchten Mord an dem Bruder des Opfers vor.

Sie sollen den Arzt aus Wassenberg zwei Tage vorher in ein Waldgebiet gelockt und durch Schläge gegen den Kopf schwer verletzt haben. Die Behörde ging am Donnerstag davon aus, dass finanzielle Streitigkeiten bei den Taten eine Rolle gespielt haben, machte aber keine weiteren Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort