Landwirt und Lehrling stürzen in Güllegrube: Lebensgefahr

Erwitte/Soest (dpa). Gas aus einer Güllegrube hat am Mittwoch auf einem Bauernhof in Erwitte ein Unglück mit zwei lebensgefährlich verletzten Männern verursacht. Ein 20-jähriger Lehrling verlor beim Reinigen eines leerstehenden Schweinestalls das Bewusstsein und stürzte einen Meter tief in die Gülle.

Sein im Nachbarstall beschäftigter Chef bemerkte den Unfall und eilte dem jungen Mann zur Hilfe. Doch auch der 43-Jährige verlor das Bewusstsein und fiel in die Grube. Ein weiterer Mitarbeiter, der ebenfalls helfen wollte, brach kurz zusammen, konnte dann jedoch weitere Familienangehörige informieren. Gemeinsam wurden die beiden Männer aus der etwa einen halben Meter tief stehenden Gülle geborgen. Beide wurden nach Auskunft der Polizei Soest durch einen Notarzt reanimiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort