Bis zu fünf Meter lange Tiere Krokodil-Alarm nach Überschwemmungen in Thailand

Bangkok (dpa) - Nach anhaltenden Regenfällen im Süden Thailands sind mindestens zehn Krokodile aus einem Zoo entkommen. Den bis zu fünf Meter langen Tieren gelang es durch das Hochwasser, über die Absperrungen aus ihrem Gehege zu schwimmen.

Bis zu fünf Meter lange Tiere: Krokodil-Alarm nach Überschwemmungen in Thailand
Foto: dpa

Die Behörden warnten davor, dass sie hungrig sein und auch Menschen anfallen könnten. Alle Versuche, die Krokodile durch eine großangelegte Suche auch mithilfe von Booten wieder einzufangen, hatten nach einem Bericht der „Bangkok Post“ zunächst keinen Erfolg.

Die Regenfälle dauern bereits mehrere Tage. Durch die schweren Überschwemmungen wurden nach einer vorläufigen Bilanz mindestens elf Menschen getötet. Betroffen ist auch die Urlauberinsel Ko Samui. Wegen starken Regens, Wind und hohen Wellengangs erließen die dortigen Behörden ein Tauch- und Badeverbot. Mehrere hundert Urlauber, auch aus Deutschland, hingen auf dem Flughafen fest, weil ihre Maschinen nicht starten konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort