Wolfgang Petry - Der Frührentner

Franz Hubert Wolfgang Remling, alias Schlagerstar Wolfgang Petry, genießt sein Leben als Rentner. Er macht Sport, reist mit seiner Frau, und wenn er zu Hause ist, dann spielt er gerne mit seinen Enkelkindern, Giorgio (5) und Giuliuano (3).

Im Herbst 2006 hat er sich vom Rampenlicht ins bürgerliche Leben verabschiedet. Heute wird er 60 Jahre alt — und vermisst das Leben als Schlagersänger kein bisschen.

Die unzähligen Freundschaftsarmbändchen hat er ausgezogen: Wolfgang Petry sieht nicht mehr aus wie Wolfgang Petry. „Er ist Rentner, das ist einfach so. Das genießt er auch“, sagt sein Sohn Achim Petry (37). Ein Comeback des Vaters sei ausgeschlossen.

In seiner 30-jährigen Karriere verkaufte Petry mehr als zehn Millionen Tonträger. Den Familienbetrieb führt nun Sohn Achim — indem er die Hits des Vaters einfach weitersingt. „Wahnsinn“, „Verlieben, verloren“, „Weiß der Geier“ — die Texte sind die gleichen, die Melodien auch. Zurzeit arbeitet er an seinem zweiten Album, das 2012 auf den Markt kommen soll. Wie es klingen wird, ist geheim. Nur soviel: Der Produzent ist Vater Wolfgang. Alles andere wäre ja auch: Wahnsinn. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort