Tatjana Geßler: Mit Schluckauf

Tatjana Geßler, Nachrichtensprecherin beim Südwestrundfunk (SWR), wird diesen Tag wohl niemals mehr vergessen. Während einer Live-Sendung bekam die 40-Jährige plötzlich Schluckauf.

Tatjana Geßler: Mit Schluckauf
Foto: Swr

Immer wieder hickste sie in der knapp 14 Minuten dauernden „Landesschau aktuell Baden-Württemberg“ am Montagabend. Seitdem wird sie mit — positiven — Reaktionen von Zuschauern geradezu überschüttet.

„Während die Beiträge liefen, hat der Regisseur sogar versucht, mich zu erschrecken“, sagte Geßler gestern. Zudem habe sie Wasser getrunken und immer wieder die Luft angehalten. Doch alle Mühen waren vergeblich: Erst nach der Sendung hatte sie den Schluckauf besiegt.

Die Moderatorin erhält derweil viel Trost und Mut im Internet zugesprochen. „Ich habe noch nie so viele E-Mails, Nachrichten und Posts auf Facebook bekommen. Alle Zuschriften waren so lieb“, freut sich die Moderatorin. Darunter seien auch viele Tipps gegen Schluckauf gewesen.

Die gebürtige Heidelbergerin moderiert die „Landesschau aktuell Baden-Württemberg“ seit 2011. Zuvor war sie mehr als zehn Jahre für den SWR als Reporterin unterwegs und als Moderatorin von Regional-Magazinen vor der Kamera. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort