Sebastian Vettel: Der Bald-Papa

Sebastian Vettel wird Vater. Hat die „Bunte“ zuerst aufgedeckt, dann hat es das Management des 26-Jährigen bestätigt: Ja, es stimmt. Der viermalige Formel-1-Weltmeister also bekommt bald Nachwuchs, womit unweigerlich die Frage einher geht: Wer wird dann die Mutter sein?

Sebastian Vettel wird Vater. Hat die „Bunte“ zuerst aufgedeckt, dann hat es das Management des 26-Jährigen bestätigt: Ja, es stimmt. Der viermalige Formel-1-Weltmeister also bekommt bald Nachwuchs, womit unweigerlich die Frage einher geht: Wer wird dann die Mutter sein?

Das nämlich ist die wirklich erstaunliche Angelegenheit im Vettel-Universum. Dass die Frau an der Seite des Königs der Formel 1 über all die Jahre ziemlich wenig Königin werden wollte. Unter den Promi-Fotografen dieser Welt gilt ein Foto von „Hanna“, so heißt die künftige Frau Mama, als ziemlich begehrt. Weil sie nicht an den Rennstrecken dieser Welt steht. Vettel und die Hanna, die mit Nachnamen Sprater heißt und 25 Jahre alt ist, kennen sich nämlich schon seit sieben Jahren — aus gemeinsamer Schulzeit in Heppenheim.

„Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben“, sagte Vettel nach dem Sieg beim Großen Preis von Indien in diesem Jahr. Ein Jahr, in dem er wieder Weltmeister wurde. Aber Kritik einsteckte, weil er nicht so arg glamourös daher kommt. Mehr Siegmaschine denn Mensch. Vielleicht ändert sich das jetzt. Mit dem, was da in den nächsten Monaten kommen mag. kup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort