Sabine Christiansen: Das Comeback

Sabine Christiansen, ehemalige ARD-Polittalkerin, kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. Im Wechsel mit Christoph Keese — Manager beim Medienkonzern Axel Springer — moderiert die 53-Jährige künftig eine Wirtschafts-Sendung im Nachrichtenkanal n-tv und porträtiert große Unternehmen und deren Spitzenmanager.

Die wöchentliche Reihe „Chefsache — Manager, Marken, Märkte“ startet an diesem Montag (18.30 Uhr) mit einem Beitrag über den Sportartikelhersteller Puma und dem scheidenden Firmenchef Jochen Zeitz.

Christiansen hatte bis Mitte 2007 die gleichnamige ARD-Talkshow am Sonntagabend moderiert. Zehn Jahre gaben sich bei ihr die Spitzen der deutschen Politik und Wirtschaft die Klinke in die Hand — dann übergab sie die Show an Anne Will. Anschließend wurde es ruhiger um die blonde Moderatorin.

Christiansen arbeitete zunächst als Stewardess, bevor sie beim NDR eine journalistische Ausbildung begann. Bundesweit bekannt wurde sie als Moderatorin der Tagesthemen. Die Schleswig-Holsteinerin ist seit Juni 2008 mit dem französischen Textilfabrikanten Norbert Medus verheiratet. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort