Robert Lewandowski: Der Nervige

Robert Lewandowski, der aktuell beste Fußballspieler Polens, nervt. Er nervt seinen Arbeitgeber Borussia Dortmund und dessen Fans, weil er unbedingt zu Bayern München wechseln will. Das war das Wechsel-Theater der Bundesliga-Sommerpause.

Endlich hatte der BVB seinen 25 Jahre alten Stürmer mit einer Gehaltserhöhung „ruhig gestellt“.

Da kommen von Lewandowski die nächsten öffentlichen Wechselbekundungen. Auf die Frage, ob er am 2. Januar sagen könne, dass er zum Champions-League-Sieger gehen werde, antwortete er in schlechtem Deutsch: „Ja, weil ich kann offiziell auch den neuen Vertrag unterschreiben.“

Die Reaktion von Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc ließ tief blicken: „Er ist zum 30. Juni 2014 frei und kann machen, was er will.“ Er will nach München. Nach dem Pokalspiel bei 1860 München schnupperte er auf dem Oktoberfest schon mal Schickeria-Luft. Was wiederum die Bayern-Fans nervt.

Die maulen im Internet, dass der Pole nicht gebraucht werde, dass man genügend gute Spieler habe. Lewandowski solle die „Klappe halten und Fußball spielen“. Damit wären die Dortmunder auch sehr einverstanden. rema

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort