Lewis Hamilton: Der Geläuterte

Düsseldorf. Lewis Hamilton ist auf dem direkten Weg zu seinem zweiten Weltmeistertitel in der Formel 1. Der 29 Jahre alte Engländer hat zehn der bisher 17 Saisonrennen gewonnen, davon die letzten fünf in Folge.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Foto: dpa

Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg, der lange die Fahrerwertung angeführt hat, scheint dem nervenstarken Hamilton nichts mehr entgegensetzen zu können.

Damit schließt sich der Kreis, der mit einem kometenhaften Aufstieg im Jahr 2007 begonnen hat. Damals gewann der Brite als Rookie um ein Haar den Weltmeistertitel. Sein Teamkollege damals bei McLaren-Mercedes: der zweifache Champion Fernando Alonso, die (eigentlich) klare Nummer eins des Teams. Schon 2008 setzte Hamilton sich die Krone der Vollgasbranche auf, als bis dahin jüngster Weltmeister aller Zeiten.

Wer sollte ihn noch aufhalten? Das besorgte Hamilton in den folgenden Jahren selbst. Er wechselte von den Sportseiten auf die bunten Seiten und sorgte unter anderem mit seiner On-Off-Beziehung mit Nicole Scherzinger (36) , der Ex-Frontfrau der „Pussycat Dolls“ für Schlagzeilen.

Zudem brachte er zu den Formel-1-Rennen immer eine ganze Entourage mit, auch seine beiden Hunde durften nicht fehlen. Das alles hat nun ein Ende, nicht zuletzt weil sich Niki Lauda, nunmehr Aufsichtsratschef des Formel-1-Teams Mercedes, seiner angenommen hat. Seine klare Ansage: Hamilton soll sich ganz auf den Sport konzentrieren und das ganze Drumherum abstellen. Das hat er gemacht — und ist wieder dort, wo Hamilton mit seinem unglaublichen Talent hingehört: ganz oben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort