Klaas Flechsig: Der Spieler

Klaas Flechsig räumte bei der RTL-Show „Wer wird Millionär“ mit Wissen und der richtigen Portion Risiko in der Sendung am Montag 500 000 Euro ab. Der nach eigenen Angaben von seinen Freunden als „Klugscheißer“ bezeichnete Flechsig ist Pressesprecher bei Google Deutschland und beeindruckte mit seiner sympathisch-offenen Art. Dabei ließ er sich von Moderator Günther Jauch auch zu seinen ungewöhnlichen Familienverhältnissen befragen.

Klaas Flechsig: Der Spieler
Foto: Frank Von Wieding

Der 36-Jährige ist homosexuell und lebt in einer eingetragenen Partnerschaft. Mit einem lesbischen Pärchen aus der Nachbarschaft haben Flechsig und sein Mann zwei Kinder.

Mit dem Gewinn will der Hamburger seine Wohnung renovieren, eine Afrikareise machen und das heimische Weinregal auffüllen — und vielleicht ein eigenes Start-up-Unternehmen gründen.

Bei der Eine-Million-Euro-Frage („Welcher Staat hält mit insgesamt über 22 000 Kilometern Landgrenze zu seinen Nachbarstaaten den ,Weltrekord’?“) grübelte der Google-Pressesprecher für einen Moment, ob er weiter spielen sollte, nahm den Rat von Jauch jedoch an und stieg aus. Flechsig vermutete Russland als richtige Antwort — China wäre es gewesen. Und so hatte er alles richtig gemacht. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort