Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Die „Cindy“

Düsseldorf. Cindy denkt noch lange nicht an den Ruhestand. Die Schlagersängerin wird zwar Samstag 65 Jahre alt — die Musik bestimmt aber weiter ihr Leben. „Früher dachten wir immer: ,Oh Gott, mit 30 kann man doch nicht mehr auf der Bühne stehen!

’“, erinnert sich die Sängerin des einstigen Duos Cindy & Bert. Nun sind es doch ein paar Jahre mehr geworden.

Mit ihrem damaligen Mann Norbert (Bert) Berger gehörte Cindy seit den 1970er Jahren zum Inventar der deutschen Schlagerwelt. Bert starb im Juli 2012 mit 66 Jahren an einer Lungenentzündung. Schlager wie „Der Hund von Baskerville“, „Ich fand eine Hand“ oder „Immer wieder sonntags“ bescherten dem Ehepaar Spitzenplätze in der Hitparade. Sogar beim Grand Prix trat das Paar 1974 an — landete aber auf dem letzten Platz. 1976 kam Sohn Sascha zur Welt.

Das vorläufige Ende der gemeinsamen Karriere kam 1988 nach 21 Jahren Ehe: Cindy und Bert trennten sich privat und beruflich. Samstag steht die Sängerin, die eigentlich Jutta Gusenburger heißt, allein auf der Bühne. Sie lebt in einem abgelegenen Haus in Frankreich nahe der deutschen Grenze. Dort genießt sie die Ruhe, wenn sie nicht wieder auf Tour ist. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort