David Beckham: Der Wechsler

David Beckham sagt dem US-Fußballverein Los Angeles Galaxy bye-bye. Noch vor Ende seines Vertrags sieht der 37 Jahre alte Fußballstar die Zeit für eine neue Mission gekommen. „Ich möchte noch eine letzte Herausforderung erleben, bevor ich meine Spielerkarriere beende“, sagte Beckham.

Wo er im Dezember anheuern wird, ließ der ehemalige englische Nationalspieler offen. Das große Buhlen ist eröffnet. Allein aus Australien werben vier Fußballclubs um ihn: Perth Glory, Melbourne Heart, Adelaide United und die Central Coast Mariners.

So leicht und schnell wird Beckham sicher nicht zubeißen. Erst Ende vergangener Woche hatte sein Management kundgetan, es gebe „absolut keine Pläne“, dass Beckham in Australien spielen würde. Zuvor hatte der australische Verband hingegen verlauten lassen, dass es eine Anfrage durch Beckhams Berater gegeben habe. Spekuliert wird auch, dass der 115-malige Nationalspieler womöglich nach China wechseln könnte. Egal wo die Reise hingeht, seine Bilanz seit seinem Wechsel im Sommer 2007 von Real Madrid nach Los Angeles kann sich sehen lassen: Beckham bestritt 114 Spiele, erzielte 18 Tore und bereitete 48 Treffer vor. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort