Präsidiale Hausaufgaben-Hilfe Kolumbiens Präsident hilft Achtjähriger bei Hausaufgaben

Bogotá (dpa) - Diese Hilfe bei Hausaufgaben würden sich viele Schüler wünschen: Weil sie Fragen zur Arbeit der Regierung hatte, hat sich eine Achtjährige in Kolumbien direkt an Staatschef Juan Manuel Santos gewandt.

Präsidiale Hausaufgaben-Hilfe: Kolumbiens Präsident hilft Achtjähriger bei Hausaufgaben
Foto: dpa

„Herr Präsident Santos, ich heiße Gabriela Rico und bin acht. Für die Schule soll ich aufschreiben, was erreicht wurde, aber ich habe im Internet nichts gefunden“, schrieb das Mädchen auf Facebook, wie Medien in Kolumbien berichteten.

Santos antwortete der Schülerin am Freitag (Ortszeit) auf Twitter mit einer etwa zweiminütigen Video-Botschaft, in der er die Erfolge seiner Regierung aufzählte. Besonders wichtig sei das Friedensabkommen mit der linken Farc-Guerilla, erklärte der Friedensnobelpreisträger.

Ein Berater des Präsidenten hatte das Mädchen zuvor angerufen und angekündigt, dass Santos antworten werde, wie RCN Radio berichtete. Bei dieser Gelegenheit fragte Gabriela, ob sie den Präsidenten in Bogotá besuchen dürfe. Er werde sich darum kümmern, sagte der Berater demnach. Aber zunächst sei die Hausaufgabe wichtiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort