Kölner Kita-Geiselnahme: 47-jähriger Täter schweigt weiter

Köln (dpa). Nach dem Geiseldrama in einer Kölner Kindertagesstätte bleibt das Motiv für die Tat weiterhin unklar.

Der beim Polizeizugriff angeschossene Verdächtige habe sein Schweigen bisher nicht gebrochen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. Der 47 Jahre alte Mann sei immer noch in einem Gefängniskrankenhaus. Der Mann war am Freitagabend überwältigt worden, nachdem er den Leiter der Kita zehn Stunden lang als Geisel gehalten und auch durch einen Stich ins Bein verletzt hatte.

Die Kita blieb am Montag geschlossen, wurde aber im Laufe des Vormittags von der Polizei freigegeben. Nach Angaben einer Stadt-Sprecherin wird sie nun gereinigt und soll so bald wie möglich wieder öffnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort