Retter kamen zu spät Kleinkind stirbt nach Sturz in Bach

Simmertal/Mainz (dpa). Ein dreijähriger Junge hat den Sturz in einen reißenden Bach auf einem Campingplatz in Simmertal bei Bad Kreuznach nicht überlebt. Das Kind sei am Samstag im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei in Mainz am Ostermontag mit.

Retter kamen zu spät: Kleinkind stirbt nach Sturz in Bach
Foto: dpa

Der Junge hatte nach den bisherigen Erkenntnissen am Karfreitag auf einem Spielplatz gespielt und war plötzlich verschwunden. Kurz darauf entdeckten mehrere Menschen den leblosen Körper des Dreijährigen einige hundert Meter weiter im kalten Wasser treibend.

An der anschließenden Rettungsaktion beteiligten sich mehrere Menschen, auch Rocker eines Clubs in der Nähe des Campingplatzes, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungshubschrauber brachte den in Lebensgefahr schwebenden Jungen in eine Klinik nach Homburg an der Saar, wo er am Tag nach dem Unfall starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort