Unfall bei Solingen auf der A3 Kleinkind nach Unfall mit Fahrerflucht verstorben

Solingen. Der ein Jahr und neun Monate alte Junge, der am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Solingen lebensgefährlich verletzt wurde, ist am späten Samstagabend in einer Düsseldorfer Klinik gestorben.

Der mutmaßliche Verursacher des Unfalls war trotz schwer verletztem Kleinkind auf seiner Rückbank mit dem demolierten Auto geflüchtet.

Der mutmaßliche Verursacher des Unfalls war trotz schwer verletztem Kleinkind auf seiner Rückbank mit dem demolierten Auto geflüchtet.

Foto: Polizei Düsseldorf

Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats dauern an.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der 47-jähriger Autofahrer mit dem Kind und dessen Mutter (30) an Bord auf der A3 versucht, einen Lieferwagen rechts zu überholen. Dabei sei er mit einem vorausfahrenden Lastwagen zusammengestoßen. Das Auto mit den drei Insassen an Bord wurde erheblich beschädigt. Dennoch habe erst ein Einsatz mit Polizeiautos und -hubschrauber die Weiterfahrt des 47-Jährigen mehrere Kilometer später an der Ausfahrt Solingen stoppen können.

Der leicht verletzte 47-Jährige musste zu einer Blutprobe gezwungen werden. Testergebnisse lägen noch nicht vor, sagte die Sprecherin der Polizei am Samstag. Gegen den Mann wird unter anderem wegen des Verdachts der Unfallflucht und fahrlässiger Tötung ermittelt. Ebenfalls leicht verletzt wurde bei dem Unfall die 30 Jahre Mutter des Kindes auf dem Beifahrersitz des Autos. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort