Kindsmörderin fordert Millionen von Psychiater

Brüssel. Die verurteilte belgische Kindsmörderin GenevièveL. fordert von ihrem ehemaligen Psychiater Schadenersatz in Höhe vondrei Millionen Euro.

Der Arzt habe die Schwere ihrer psychischenStörungen vor den Bluttaten falsch eingeschätzt, lautet der Vorwurfder Frau. Wie die Brüsseler Tageszeitung "Le Soir" am Mittwochmeldete, wird sich ein Gericht in Brüssel am 3. Dezember mit dem Fallbeschäftigen.

Die Frau war im Dezember 2008 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, nachdem sie ihren Sohn und ihre vier Töchter im Alter von drei bis vierzehn Jahren im Februar 2007 im wallonischen Nivelles getötet hatte.

Sollte sie im Zivilprozess gegen ihren Psychiater siegen, wäre die Höhe des Schadenersatzes ein neuer Rekord bei einem solchen Streitfall, meldete die Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort