Kinderarzt praktizierte 19 Jahre ohne Uni-Abschluss

Mailand (dpa) - Ein falscher Kinderarzt hat in Mailand über 19 Jahre lang ohne Uni-Abschluss praktiziert. Der Betrug des heute 54- Jährigen, der sowohl in einem Krankenhaus bei Mailand als auch in einer Privatpraxis tätig gewesen sein soll, sei bei einer Routine- Kontrolle entdeckt worden, berichteten italienische Medien am Mittwoch.

Da die Papiere des beliebten „Dottore“ Unregelmäßigkeiten aufwiesen, hätten die Behörden ihn um Erklärung gebeten.

Als Antwort erhielten sie anstatt Aufklärung ein Schreiben, in dem der Italiener seinen „Rücktritt aus privaten Gründen“ ankündigte. Seitdem ist er spurlos verschwunden. Inzwischen wissen Krankenhaus und Patienten, dass der angebliche Spezialist wohl nur sechs Prüfungen an der Uni bestand und niemals seinen Abschluss machte. Während die Polizei Ermittlungen einleitete, schwören die ehemaligen kleinen Patienten des Hochstaplers allerdings weiter auf seine „Kompetenz, Güte und Fürsorglichkeit“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort