NRW Kanufahrerin entdeckt verpackte Leiche in Kanal

Oberhausen. Ein verpackter Leichnam ist am Sonntag im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen entdeckt worden. Eine Kanufahrerin hatte das verschnürte Paket im Wasser treibend gesehen und über den Notruf die Polizei verständigt.

 Ein verpackter Leichnam ist am Sonntag im Rhein-Herne-Kanal entdeckt worden.

Ein verpackter Leichnam ist am Sonntag im Rhein-Herne-Kanal entdeckt worden.

Foto: Marcel Kusch

Mit Hilfe von Feuerwehr und Wasserschutzpolizei wurde die Leiche gut eine Stunde später geborgen, wie die Polizei mitteilte. Sie geht von einem Gewaltverbrechen aus. Eine bei der Polizei Essen angesiedelte Mordkommission nahm die Arbeit auf.

Die Leiche wurde für weitere Untersuchungen in ein rechtsmedizinisches Institut gebracht. Wann sie untersucht wird, wurde am Sonntag nicht bekannt. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist noch unklar, ob es sich um die Leiche eines Mannes oder einer Frau handelt. Über die Art der Verpackung und die Form des Pakets machte er aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort