Junge Frau im RE4 sexuell belästigt

Düsseldorf. Er sprach sie auf französisch an und streichelte ihren Oberschenkel - Auf der Fahrt von Aachen nach Dortmund wurde eine 24-Jährige im RE4 sexuell belästigt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jens Kalaene

Nach Angaben der Bundespolizei bestieg der 57-jährige Tatverdächtige am Bahnhof Mönchengladbach Rheydt den RE 4 und setzte sich neben die Frau. Er fragte sie auf französisch nach einer Zugverbindung und legte seine Hand auf ihren Oberschenkel. Die 24-Jährige war irritiert und gab dem Mann mehrmals zu verstehen, dass sie kein französisch verstehe. Der Mann ließ allerdings nicht von ihr ab, berührte ihr Knie und führte seine Hand Richtung Genitalbereich. Die Frau schlug die Hand des Mannes weg, woraufhin dieser aufstand und sich einen anderen Platz suchte.

Nach längerem Überlegen berichtete die Geschädigte einem Zugbegleiter den Vorfall. Dieser informierte die Bundespolizei, hielt den Tatverdächtigen fest und übergab ihn am Düsseldorfer Hauptbahnhof den Beamten. Die Bundespolizei leitete wegen der sexuellen Belästigung ein Strafverfahren ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort