John Hurt ist mit sich selbst im Reinen

New York (dpa) - Hollywood-Schauspieler John Hurt (71) hat die Balance in seinem Leben gefunden. „Ich war vollkommen verrückt und wahnsinnig, als ich jung war. Ich liebte die Zügellosigkeit“, sagte Hurt der US-Tageszeitung „Wall Street Journal“.

„Ich glaube, ich war sehr schwierig. Ich habe Beziehungen überhaupt nicht verstanden.“

Drei seiner Ehen scheiterten, jetzt ist er in vierter Ehe mit der Produzentin Anwen Rees Meyers verheiratet. „Ich bin in meinem Zentrum angekommen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich bin vollkommen glücklich darüber, das akzeptieren zu können“. Seit Dienstag steht Hurt mit dem Einpersonenstück „Das letzte Band“ von Samuel Beckett zum ersten Mal auf einer New Yorker Bühne. „Ich wollte eigentlich schon 1963 auf dem Broadway auftreten. Aber dann kam etwas dazwischen. Das ist mehrmals passiert““, sagte Hurt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort