Niederaula in Hessen Im Wald vermisste vierjährige Mädchen wohlauf wiederentdeckt

Niederaula (dpa) - Großes Aufatmen bei den besorgten Eltern: Nach einer stundenlangen, großangelegten Suche sind drei in einem hessischen Waldgebiet verlorengegangene vierjährige Mädchen wiedergefunden worden.

Ein Förster habe die vermissten Mädchen entdeckt. Sie seien wohlauf, sagte ein Polizeisprecher am Montagnachmittag. Die Kinder wurden letztlich rund fünf Kilometer entfernt vom Ort des Verschwindens nahe dem kleinen Dorf Beiershausen angetroffen. Ihnen gehe es trotz des langen Marsches bei sommerlichen Temperaturen gut, beruhigte die Polizei. „Der Förster dort hatte sie angesprochen, ob sie nicht die vermissten Mädchen seien. So wurden sie wiedergefunden“, erklärte der Sprecher.

Die Mädchen waren Teil einer 23-köpfigen Kindergarten-Gruppe, die am Montagmorgen mit zwei Erzieherinnen bei einem Waldprojekttag in Niederaula unterwegs waren. Als klar wurde, dass Mitglieder der Gruppe fehlten, initiierte die Polizei eine große Suchaktion. Rund 200 Menschen beteiligten sich den Angaben zufolge daran; darunter Polizisten, die Freiwillige Feuerwehr, Förster und Waldarbeiter. Auch ein Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel wurden eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort