Im Süden und Westen noch heiter

Offenbach (dpa) - Heute Mittag und am Nachmittag ist es im Südwesten heiter, teils auch wolkig, aber trocken. Im übrigen Deutschland kann es bei meist starker Bewölkung stellenweise etwas regnen, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

Die Temperatur liegt am Nachmittag in der wolkigen Nordosthälfte nur noch bei 8 bis 12 Grad, sonst zwischen 14 und 21 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Der Wind kommt aus Westen bis Nordwesten und ist im Südwesten schwach bis mäßig, im Nordosten vielfach frisch mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Freitag geht die Temperatur auf 7 bis 1 Grad zurück. Der Himmel ist im Süden und Südwesten häufig klar oder gering bewölkt, sonst herrscht dichtere Bewölkung vor und gebietsweise fällt auch etwas Regen. Der Wind aus West bis Nordwest schwächt sich vorübergehend etwas ab, bleibt aber vor allem im Nordosten gebietsweise stark böig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort