Im Planwagen zum Straßenstrich

Landwirt vom Niederrhein soll bei Kontrolle ausgerastet sein.

Düsseldorf. „Bauer sucht Frau“ mal ganz anders. Mit seinem Planwagen, der sonst für Ausflugsfahrten genutzt wird, war ein Landwirt vom Niederrhein auf dem Düsseldorfer Straßenstrich unterwegs. Nachdem eine Prostituierte in die Kutsche kletterte, wurde der 47-Jährige von Mitarbeitern des Ordnungsamtes zur Rede gestellt. Dabei kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung, der Bauer leistete angeblich heftigen Widerstand. Am Dienstag sollte er sich dafür vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten.

Weil es im Sperrbezirk verboten ist, Liebesdamen anzusprechen, wurde der Landwirt kontrolliert. Zunächst händigte er den Mitarbeitern des Ordnungsamtes auch seinen Personalausweis aus. Doch danach weigerte sich der Mann angeblich, seine Hände aus den Taschen zu nehmen und sei immer aggressiver geworden. Schließlich kam es zu einem Gerangel. Dabei soll einer der Ordnungshüter eine Prellung am Knie, sein Kollege eine Verletzung an der Fingerkuppe davongetragen haben.

Der Bauer dagegen beruft sich darauf, dass er sich nur gewehrt habe. „Ich wollte gerade mit dem Handy die Polizei rufen. Dann bin ich von den Mitarbeitern des Ordnungsamtes verdroschen worden.“ Außerdem sei es auf dem Planwagen nachweislich nicht zu sexuellen Handlungen gekommen: „Das wird sich bei dem Prozess herausstellen.“ Der wurde wegen einer Erkrankung des Richters erst einmal vertagt. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort