Illner und Obermann: "Ja, wir sind zusammen"

Moderatorin Maybrit Illner und Telekom-Chef Obermann sind liiert. Das Paar lernte sich im April bei einer Aufzeichnung des ZDF-Polit-Talks "Maybrit Illner" kennen.

Hamburg/Berlin (AFP). Fernsehmoderatorin Maybrit Illner und Telekom-Chef René Obermann sind ein Paar. „Ja, wir sind zusammen“, sagten beide der „Bild"-Zeitung. Der 44-jährige Topmanager und die zwei Jahre jüngere Journalistin haben sich demnach von ihren Ehepartnern getrennt, um „frei zu sein für die neue Liebe“. Obermann ist seit 15 Jahren verheiratet, Illner seit 19 Jahren.Kennen gelernt hatten sich die beiden Mitte April in Berlin bei den Aufzeichnungen für Maybrit Illners gleichnamige ZDF-Talkshow, bei der Obermann zu Gast war. Die 42-jährige Moderatorin und ihr Ehemann Michael hätten sich auseinandergelebt und im gemeinsamen Sommerurlaub einvernehmlich getrennt, berichtete die Zeitung weiter. „19 Jahre Ehe wirft man nicht einfach so weg. Daher habe ich alles ausführlich und ehrlich mit meinem Mann besprochen. Und wir haben dann gemeinsam festgestellt, dass eine Trennung der richtige Weg ist“, sagte Illner. Der Schritt habe aber nichts mit Obermann zu tun gehabt. Als sie ihm im Juni auf einer Veranstaltung in Köln das zweite Mal begegnete, „waren wir noch weit von einer Beziehung entfernt“. Erst nach der dritten Begegnung auf einer Feier nach den Sommerferien gab es demnach die erste Verabredung zum Abendessen. „Danach haben wir uns öfter in Berlin getroffen“, sagte Obermann. Auch der 44-Jährige und seine Frau haben sich inzwischen „im beiderseitigen Einvernehmen“ getrennt. „Mir liegt sehr viel an einem guten Verhältnis zu meiner Frau, natürlich auch wegen unserer beiden Kinder“, sagte er. Damit er diesen nahe sein könne, bleibe der Telekom-Sitz Bonn auch nach dem Auszug aus dem gemeinsamen Haus sein Lebensmittelpunkt. Zusammenziehen möchten Obermann und Illner, die in Berlin lebt, vorerst nicht. Der Telekom-Chef nahm sich dem Bericht zufolge jedoch bereits eine Zweitwohnung in der Hauptstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort