Hündin Nora überlebt 23 Tage in Felsspalte

Osterode. Ihr verzweifeltes Bellen hat einer Hündin im Harzdas Leben gerettet. 23 Tage lang steckte das Tier in einer tiefenFelsspalte fest, bei einer Jagd war es dort hineingerutscht.

"Wirhaben wochenlang verzweifelt nach Nora gesucht", sagte ihr BesitzerDieter Helmold der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag.

Am Sonntagkonnte das vier Jahre alte Tier endlich gerettet werden. Zwei Frauenhatten Noras Bellen in einem Naturschutzgebiet südlich von Osterodegehört, berichtete der "HarzKurier". Eine der beiden zwängte sichdurch die Felsspalte nach unten und fand dort die völlig abgemagerteHündin. Mittlerweile geht es Nora aber schon wieder viel besser. "Siefrisst und ist putzmunter", sagte Helmold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort