Hoch „Kourosh“ bringt goldene Oktobertage

Offenbach (dpa) - Blauer Himmel über bunten Herbstwäldern, viel Sonnenschein und Temperaturen fast wie im Sommer - Hoch „Kourosh“ bringt Südwind und goldene Oktobertage nach Deutschland. Ausflügen, Picknicks und Biergartenbesuchen steht zumindest vom Wetter her nichts im Wege.

Vor allem im Süden erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ab heute Temperaturen von 22 Grad und darüber - am Samstag könnten es bei Föhn an den Alpen auch 25 Grad werden. An diesen Aussichten werde sich bis in die nächste Woche nichts ändern, sagte DWD-Meteorologe Thomas Ruppert am Mittwoch in Offenbach.

Nur der Nordwesten sei benachteiligt, denn dort verdeckten dichte Wolken den Himmel, die auch etwas Regen bringen. Die 20-Grad-Marke wird dort nicht erreicht. Die Nächte sind überall frisch, aber meist frostfrei. Stellenweise kann sich Nebel lange halten - dann wird es tagsüber nicht so warm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort