Hitze, Gewitter und Regen

Offenbach (dpa) - Heute Nachmittag scheint im Osten und Südosten noch für längere Zeit die Sonne, jedoch bilden sich dort rasch teils heftige Gewitter mit Unwetterpotential. Dabei muss mit großem Hagel, heftigem Starkregen und Sturmböen gerechnet werden.

Hitze, Gewitter und Regen
Foto: dpa

Sonst entwickeln sich bei wechselnder Bewölkung teils kräftige Schauer und Gewitter, im Westen und Nordwesten regnet es teils länger anhaltend. Im Osten und Südosten werden Höchstwerte von 27 bis 34 Grad, im Rest des Landes 19 bis 25 Grad erwartet. Außerhalb von Gewittern weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag lassen die Gewitter im Osten rasch nach. Im Süden gewittert es noch länger, wobei sich die Hauptaktivität allmählich nach Südostbayern verlagert. Weiterhin besteht lokal Unwettergefahr durch Starkregen. Auch in Schleswig-Holstein kann es noch für längere Zeit regnen. Im Rest des Landes lockert die Bewölkung zum Teil stärker auf und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 20 und 12 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort