Grausige Entdeckung Hamburger Polizei sucht nach weiteren Leichenteilen

Hamburg (dpa) - Nach dem Fund eines Frauenkopfes in einem Hamburger Kanal hat die Polizei mit Tauchern die Suche nach weiteren Leichenteilen fortgesetzt.

Grausige Entdeckung: Hamburger Polizei sucht nach weiteren Leichenteilen
Foto: dpa

Zudem warte man auf das Ergebnis eines DNA-Schnelltestes, der Klarheit darüber bringen soll, ob der Kopf wie zuvor gefundene Körperteile zu einer vermissten Prostituierten gehört, teilte eine Polizeisprecherin mit. Den Kopf hatte ein Fußgänger in dem Kanal entdeckt.

Der Schnelltest soll Gewissheit bringen, ob der gefundene Kopf zu der Leiche einer vermissten Prostituierten gehört.

Die Polizei vermutet dies. Ein Fußgänger hatte den Kopf im Kanal treibend gesehen. Polizeitaucher, die gerade in der Nähe nach weiteren Leichenteilen suchten, bargen den Kopf. Sicher ist laut Polizei, dass es der Kopf einer Frau sei.

In dem Gebiet zwischen Bille- und Tiefstackkanal war kürzlich bereits ein Torso gefunden worden. Insgesamt wurden mit dem Kopf seit Anfang August elf Leichenteile geborgen. Das Opfer ist laut Polizei eine 48 Jahre alte Frau aus Äquatorialguinea. Sie hat ersten Erkenntnissen zufolge im Stadtteil St. Georg als Prostituierte gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort