Güterzug mit Gefahrgut in Pennsylvania entgleist

Hyndman. Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein Güterzug mit Gefahrgut entgleist und in Flammen aufgegangen. Sicherheitskräfte ließen in dem kleinen Ort Hyndman alle Häuser im Umkreis von einer halben Meile zum Unfallort evakuieren, wie die Eisenbahngesellschaft CSX mitteilte.

Güterzug mit Gefahrgut in Pennsylvania entgleist
Foto: Steve Bittner

Berichte über Verletzte gab es zunächst nicht. Auf Bildern waren große Flammen und schwarze Rauchwolken zu sehen. Etliche Einsatzkräfte waren vor Ort, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.

Große Flammen steigen auf. Nach Darstellung der Eisenbahngesellschaft waren mindestens 32 Wagen des Zuges entgleist.

Große Flammen steigen auf. Nach Darstellung der Eisenbahngesellschaft waren mindestens 32 Wagen des Zuges entgleist.

Foto: Steve Bittner

Nach Darstellung der Eisenbahngesellschaft waren am frühen Mittwochmorgen mindestens 32 Wagen des Zuges entgleist. In einigen von ihnen wurde Gefahrgut transportiert. Aus einem Wagen lief Flüssiggas aus, aus einem anderen entwich flüssiger Schwefel. Beide fingen Feuer. Der Zug war auf dem Weg von Chicago nach Selkrik im Bundesstaat New York. Er bestand aus fünf Lokomotiven und 178 Wagen. Warum er entgleiste, war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort