Wesel Grusel-Clown erschreckt nachts Männer in Nordrhein-Westfalen

Wesel. Das eigenartige Phänomen der Grusel-Clowns aus den USA scheint jetzt auch Deutschland zu erreichen. Ein bewaffneter Clown hat in Wesel am Niederrhein nachts am Bahnhof zwei junge Männer erschreckt.

Trend aus den USA: "Scherzbolde" erschrecken als Clowns gerne Menschen.

Trend aus den USA: "Scherzbolde" erschrecken als Clowns gerne Menschen.

Foto: Erik S. Lesser

Der maskierte Verkleidete habe mit einer Pistole hantiert und ein Messer dabei gehabt, berichtete die Polizei am Wochenende.

Als die beiden 17 und 22 Jahre alten Männer sich näherten, bedrohte der Clown sie beim Vorfall in der Nacht zu Samstag auf Deutsch und Englisch. Dann türmte der etwa 1,85 Meter große Unbekannte. Er trug ein dunkles Oberteil mit Kapuze, eine dunkle Hose und eine weiße Clownsmaske mit roten Lippen und roter Nase. Am Sonntag war noch unklar, wer das Schreckgespenst war. Es habe keine weiteren Vorfälle gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Seit etwa zwei Jahren machen unheimliche Clowns in den Vereinigten Staaten die Straßen unsicher. Die Maskierten machen sich einen schlechten Spaß daraus, anderen Menschen aufzulauern und sie zu erschrecken. Als Videos tauchen die unheimlichen Streiche dann oft im Internet auf.(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort