Gruppe vergewaltigt junge Inderin

Erneut wurde eine Frau Opfer von Gewalt.

Neu Delhi. Schon wieder soll in Indien eine Frau von einem Busfahrer und mehreren seiner Freunde vergewaltigt worden sein. Die 29-Jährige wollte im nördlichen Bundesstaat Punjab mit einem Bus vom Dorf ihrer Eltern in den Wohnort ihres Ehemanns fahren, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Als alle anderen Passagiere ausgestiegen waren, lenkte der Fahrer den Bus statt in das Dorf in eine Stadt, zwang die Frau dort zusammen mit einem Helfer auf ein Motorrad und brachte sie an einen unbekannten Ort. Dort sei sie von sieben Männern abwechselnd vergewaltigt worden, erklärte die Frau der Polizei.

„Wir haben sechs der Beschuldigten festgenommen und suchen nach dem siebten Mann“, sagte der Polizeisprecher. Die Männer hätten die Tat, die sie in der Nacht zum Samstag begangen haben sollen, bereits gestanden.

Seit der tödlichen Gruppenvergewaltigung einer 23 Jahre alten Studentin in Neu Delhi Mitte Dezember berichten Indiens Medien täglich von sexueller Gewalt gegen Frauen. Dieser besonders brutale Fall sorgte nicht nur im Land, sondern auch international für Aufmerksamkeit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort